Björn Lakenmacher, MdL

Versprechen gehalten: Wunschbox übergeben!

Unterstützung für die landesweite Kita-Initiative

Für den CDU-Landtagskandidaten Björn Lakenmacher war kein Weg zu weit, um ein Versprechen einzulösen, welches er  Eltern und Vertretern der Kita-Initiative Brandenburg am 16. Mai beim Storchenfest in Mittenwalde/OT Ragow gegeben hatte: Die persönliche Übergabe einer Wunschzettelbox an Holger Rupprecht, Brandenburgischer Minister für Bildung, Jugend und Sport.
Am 08.06.2009 war es dann soweit: In Glienicke (Landkreis Oberhavel) übergab Björn Lakenmacher dem Minister die Kiste voller Wunschzettel aus dem Dahmeland.
 
Björn Lakenmacher zeigte seine eigene Unterstützung für die landesweite Kita-Initiative  zudem dadurch, dass auch er, gemeinsam mit Mittenwaldes Bürgermeister Uwe Pfeiffer (CDU) und Ragows  Ortsvorsteherin Maja Buße (CDU), einen der zahlreichen Wunschzettel mit dem Tenor "Mehr Zeit, mehr Zuwendung, mehr Bildung - mehr Erzieherinnen und Erzieher für unsere Kinder!" unterzeichnete.

Vor dem Hintergrund der gegenwärtig anhaltenden Proteste von Erzieherinnen und Erziehern in den Kindertagesstätten erklärt Lakenmacher zudem: "Die wichtige Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher muss gesellschaftlich höhere Anerkennung finden. Dies sollte sich zum Beispiel in den Karriere- und Verdienstchancen deutlich niederschlagen."