CDU-Antrag auf Erweiterung der Fluglärmkommission von Rot-Rot abgelehnt

Rainer Genilke: „Platzeck regiert bürgerfern.“

Zur Ablehnung des CDU-Antrages „Faire Beteiligung aller vom Fluglärm betroffenen Kommunen in der Fluglärmkommission (FLK) des BER sicherstellen“ durch die Platzeck-Regierung erklärt der verkehrs- und infrastrukturpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Rainer Genilke: „Die Ablehnung der Platzeck-Regierung, die FLK auf alle betroffenen Gemeinden zu erweitern, ist eine weitere Niederlage für die betroffenen Bürger.

Wahlkreisinfo Björn Lakenmacher

Start in einen politisch heißen Herbst

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

nach einer hoffentlich für uns alle gut verlaufenen Ferien- und Urlaubszeit möchte ich Ihnen auf den hier zusammengestellten Seiten wieder einen Rückblick auf meine Arbeit im Wahlkreis sowie im Landesparlament verschaffen.

--->Wahlkreisbrief<---

Standortfaktor Frau in Brandenburg

Am 1. August 2011 luden die Kreisverbände der Frauen Union Potsdam und Dahme-Spreewald zur Veranstaltung „Durchstarten in Brandenburg: Frauen auf dem Weg nach oben“ in die bbi airportworld ein. Dabei standen die Karrierechancen von Frauen am Beispiel der Luft- und Raumfahrtindustrie im Mittelpunkt.