CDU wünscht ABC-Schützen viel Erfolg im neuen Schuljahr

Erster Schultag für ABC-Schützen

31.08.2009 | Wildau

Pünktlich zum ersten Schultag verteilte die CDU Dahme Spreewald vor mehreren Schulen im Landkreis Signalmützen, Bleistifte, Radiergummis und Schulhefte für die jungen ABC Schützen.
Auch CDU Landtagskandidat Björn Lakenmacher und sein Wahlkampfteam, welche die Schulanfänger vor der Grundschule Wildau mit Material ausstatteten, nahmen gut gelaunt und an den eigenen ersten Schultag erinnert an der erfrischenden Verteilaktion am Montagmorgen teil. 

Die stolzen Schulanfänger, aber auch deren Eltern, waren über die nützlichen Schulutensilien hoch erfreut und zeigten sich begeistert. "Diese Aktion, die als "Zuckertütenaktion" bereits im Jahr 2008 seitens der CDU Dahme Spreewald im Landkreis durchgeführt wurde,  werden wir auch 2010 für unsere ABC Schützen wiederholen", so Björn Lakenmacher sichtlich motiviert.
aktualisiert von Bjoern Lakenmacher, 02.09.2009, 14:30 Uhr