Kreisparteitag

CDU Dahme-Spreewald bestätigt neuen Vorstand

19.08.2022, 16:00 Uhr

Am vergangenen Freitag, den 19. August 2022, fanden die Kreisvorstandswahlen der CDU Dahme-Spreewald in Teupitz statt.

Als Kreisvorsitzender wurde Björn Lakenmacher MdL mit einem überzeugenden Ergebnis von 94 Prozent wiedergewählt. Auch konnten sich seine Stellvertreter Jana Schimke MdB und Olaf Schulze über eine erfolgreiche Wiederwahl freuen. Als dritter stellvertretender Kreisvorsitzender ist Daniel Broßuleit, Ortsvorsitzender der CDU Heidesee, von den Mitgliedern neu in den Vorstand gewählt worden. Ebenso wurden Annika Zimmermann als Pressesprecherin, Gabriele Figge als Mitgliederbeauftragte und Jürgen von Meer als Schatzmeister für die nächsten Jahre erfolgreich in ihrem Amt bestätigt.

Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke und der Landtagsabgeordnete Björn Lakenmacher stimmten in ihren Reden die Parteimitglieder auf die bevorstehenden Wahljahre 2023 und 2024 ein. Im Jahr 2023 wählen die Bürger des Landkreises Dahme-Spreewald ihren neuen Landrat und im darauffolgenden Jahr finden die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen statt.
aktualisiert von Bjoern Lakenmacher, 31.08.2022, 17:14 Uhr